EK/servicegroup

Click & Meet-Tool für Kundentermine

09.03.2021, Für den Einzelhandel sind die aktuellen Neuregelungen von Bund und Ländern laut EK/servicegroup einmal mehr eine Riesenherausforderung. Wer wieder Kunden im Geschäft begrüßen und beraten will, muss einiges beachten: Rein dürfen nur die, die vorher einen Termin mit Zeitkorridor gebucht haben, so ähnlich wie an vielen touristischen Hotspots dieser Welt. „Ob sich der hohe Aufwand der Öffnung für den Einzelhandel rein wirtschaftlich lohnt, ist fraglich. Unstrittig ist allerdings, dass viele unserer Händler in Deutschland diese Möglichkeit unbedingt nutzen wollen", so Jochen Pohle (Bild), Bereichsleiter EK Home. Deshalb haben die Bielefelder innerhalb kürzester Zeit ein Tool entwickelt, dass die vorgeschriebene Terminabsprache auch online leicht macht. Auf den zentral organisierten Webseiten der bundesweit über 50 electroplus küchenplus Händler steht ein Click & Meet-Kontaktformular zur Verfügung. Hier wird der Wunschtermin eingetragen, den der Händler vor Ort dann sofort per E-Mail oder Telefon mit dem Kunden abstimmt. Zeitgleich können für die freie Verwendung, z. B. auf Facebook, Instagram oder Google, entsprechende Info-Grafiken in der EK Mediendatenbank genutzt werden. Andere Maßnahmen wie Slider + Call-to-Action Button oder die Landingpage zum Terminvereinbarungstool auf der Webseite werden ebenfalls bereitgestellt.

Quelle: www.ek-servicegroup.de
Schlagwörter

EK/servicegroup, electroplus, küchenplus

Teilen