31.10.2023, Angesichts der multiplen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen kommt laut der Verbundgruppe EK Retail den
hybriden Messen auch im kommenden Jahr eine besondere Bedeutung zu: Gemeinsam mit Top-Industriemarken, innovativen Start-ups und kompetenten Dienstleistern wollen die Bielefelder auch 2024 wieder alles auf die Messefläche bringen, was die Wettbewerbsfähigkeit der gut 4.000 angeschlossenen Fachhändler in weiten Teilen Europas stärken soll. Bereits Mitte Januar startet die EK mit der EK Live in das neue Messejahr und präsentiert das Leistungsspektrum aus allen vertretenen Business Units. Auf der Frühjahrsmesse vom 17. bis 19.01.2024 rücken die Neuheiten und Trends aus den Sortimentsbereichen Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Elektroartikel, Leuchten, Babyausstattung, Spielwaren, Büro und Fashion in den Mittelpunkt. Für die Häuser mit textilen Sortimenten finden parallel die EK Fashion Ordertage mit den Kollektionen für die Herbst-/Winter-Saison 2024 statt. Vom 17. bis 18. April 2024 trifft sich die Family-Branche auf der EK FUN. Die Herbstmesse EK Live beschließt dann vom 18. bis 20. September das EK Messejahr 2024. Über sämtliche EK Geschäftsfelder hinweg präsentieren die Bielefelder mit ihren Partnern aus der Industrie alles, was der Fachhandel für das kommende Weihnachtsgeschäft und einen erfolgreichen Auftakt des Geschäftsjahres 2025 braucht.
Quelle:
www.ek-messen.de