27.09.2023, Die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail zieht eine positive Bilanz der Hausmesse EK Live. Dass sich die Zahlen der Aussteller und Fachbesucher mit gut 250 bzw. 3.000 erneut auf höchstem Niveau bewegen, ist laut dem Mehrbranchenverbund schon fast Standard. Mindestens genauso erfreulich ist für CRO (Chief Retail Officer) Jochen Pohle die gute Stimmung, die vom 20.–22. September 2023 in den EK-Messehallen spürbar war. „Motivation und Inspiration holt man sich in diesen schwierigen Zeiten auch in unserer Branche am besten im direkten Austausch. Offensichtlich bot die EK Live dafür wieder den passenden Rahmen." Für die große Impulskraft der Messe stand exemplarisch die „HighLIGHT"- und Trendfläche: Hier kombinierten innovative Hersteller aus den Bereichen Lifestyle, Elektro und Design ausgewählte Artikel zu Sortimenten, die nicht jeder hat und stellten so einmal mehr die Stärken des EK Mehrbranchenverbundes unter Beweis. Neben den Updates der Markenstorekonzepte electroplus, der Marketing-Initiative „Starker Fachhandel" oder der Nachhaltigkeitsfläche „Green Change" im Fashion-Bereich rückte auch die neue „Speakers Corner" in den Blickpunkt: Im 30-Minuten-Takt starteten hier Kurzvorträge der EK Profis und ihrer Dienstleistungspartner zu unternehmensrelevanten Themen wie digitale Sichtbarkeit, Bestandskundenkommunikation, Cyberschutz oder Strom- & Gasbeschaffung im Verbund.
Quelle:
www.ek-retail.com