EK Retail

Lebensretter-Kampagne erfolgreich

26.09.2024, „Lang lebe die Frische!“ hieß es vom 21. Juni bis zum 18. August in zahlreichen electroplus küchenplus Fachgeschäften. Unter dieses Motto hatten EK Retail und der Premium-Markenhersteller Liebherr ihre diesjährige Kampagne gestellt, um die Konsumenten für einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren und den Abverkauf von Liebherr Kühlgeräten mit innovativer BioFresh- und NoFrost-Technologie zu steigern. Rund vier Wochen nach Abschluss der Kampagne ziehen beide Kooperationspartner eine positive Bilanz. Im Zentrum der Kampagne stand ein Online-Game, in dem die Konsumenten einen Sofortrabatt von 100 Euro für ausgewählte Liebherr Kühlgeräte mit BioFresh- und NoFrost-Funktion gewinnen konnten. „Mit dem Rabatt wollten wir den Umstieg auf nachhaltige Technologien leichter machen und den Verbrauchern zeigen, wie einfach es sein kann, im Alltag einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung zu leisten“, erklärt Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht. Martin Ludwig (Bild), Head of Business Area Western Europe Liebherr-Hausgeräte, ergänzt: „Die Resonanz war wirklich überwältigend. Trotz der derzeit spürbaren Kaufzurückhaltung haben viele Kunden die Chance genutzt, ein topmodernes, energieeffizientes Kühlgerät zu einem attraktiven Preis zu erwerben. Das zeigt deutlich, dass wir mit unseren Produkten am Puls der Zeit sind und Nachhaltigkeit den Menschen wichtig ist.“

Quelle: www.ek-retail.com
Schlagwörter

EK, EK Retail, LIebherr

Teilen
powered by webEdition CMS