25.01.2023, Laut dem CRO der Verbundgruppe EK Retail Jochen Pohle (im Bild rechts mit seinen Vorstandskollegen) war die Frühjahrsmesse EK Live ein Jahresauftakt nach Maß. Rund 3.000 Fachbesucher und gut 250 Austeller kamen vom 18.-20. Januar nach Bielefeld. Dabei drehte sich vor Ort und online unter www.ek-messen.de einmal mehr alles um ebenso effiziente wie emotionale Mittel und Wege, um die Endverbraucher trotz gedrückter Konsumstimmung auch 2023 in die Geschäfte der Handelspartner zu holen. Den ersten, kompakten Überblick der Messe lieferte schon im Foyer die Neuheiten-Präsentation der Lieferanten. In den Mittelpunkt der Ausstellung rückten dann die Trends aus allen EK Sortimentsfeldern, Markenstore-, Fachgruppen- und Marketing-Konzepte wie electroplus küchenplus, HappyBaby, licht+concept oder „Starker Fachhandel", die topmodernen digitalen Services des Mehrbranchenverbundes und vieles andere mehr. Hoch im Kurs stand auch der „Branchentalk Elektro": Das Team von electroplus küchenplus hatte die Konzeptpartner, Vertreter der Industrie und Dienstleister zum zwanglosen Austausch über die Entwicklungen und kommenden Herausforderungen der Branche eingeladen.
Quelle:
www.ek-retail.com