Blaupunkt

Die Werbegeschichte einer Marke

23.04.2008, Seit mehr als 80 Jahren steht ein blauer Punkt im Auto für technisch überzeugende Innovationen. Blaupunkt ist eine attraktive und sympathische internationale Marke aus Deutschland. Das Unternehmen gilt als wichtiger Pionier bei zahlreichen Entwicklungen rund um das Automobil und spielte von Beginn an eine entscheidende Rolle in der Durchsetzung des automobilen Rundfunkempfangs. Der ab sofort im Buchhandel erhältliche Bildband "Blaupunkt. Die Werbegeschichte einer Marke" erzählt eine ebenso spannende wie faszinierende Markengeschichte, die zugleich auch ein Stück deutscher Zeitgeschichte widerspiegelt. Mit dem blauen Punkt fing alles an. Von der Gründung des Unternehmens 1923 als "Ideal-Radiotelefon- und Apparatefabrik" bis zum 75. Geburtstag des ersten in Europa vorgestellten Autoradios im vergangenen Jahr informiert die vorliegende Chronik unter anderem über die Hintergründe, wie der blaue Punkt 1938 zum Markenlogo und gleichzeitig zum Unternehmensnamen wurde. ("Blaupunkt. Die Werbegeschichte einer Marke", 200 Seiten, rund 300 Abbildungen, ISBN-10 3-922805-93-0)

Quelle: www.blaupunkt.de
Auch interessant:
Blaupunkt
Unterhaltungselektronik wieder im Sortiment
Schlagwörter

Teilen