10.10.2024, ARD, Deutschlandradio, Privatsender, Hersteller und weitere Mitglieder des Digitalradio Deutschland e.V. rufen zwischen dem 11. November und dem 1. Dezember wieder zu einer gemeinsamen bundesweiten Aktionszeit auf, in der Digitalradio DAB+ und die Freude am Radiohören im Mittelpunkt stehen. Zweimal im Jahr setzen die Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland mit ihrer gemeinsamen Kampagne in Aktionszeiträumen ein Signal für den digital-terrestrischen Radiostandard. Alle Marktpartner sind laut dem Verein eingeladen, sich zu beteiligen. Zu den in der Aktionszeit crossmedial eingesetzten Kampagnenelementen zählen TV-Spots in den Fernsehprogrammen der ARD sowie Radiospots und Programmtrailer. Printanzeigen und Artikel in Fachpublikationen sowie Newsletter und eine begleitende Social-Media-Kampagne ergänzen die Aktivitäten. Eine flankierende Entscheiderkampagne der ARD unter dem Motto „Mit DAB+ für jeden das Beste!“ läuft in zwei Wellen. Die Anzeigen werden in verschiedenen Tageszeitungen, Wochen- und Monatspublikationen veröffentlicht. Schulungen für Mitarbeitende in knapp 1.700 Märkten sowie Regalbranding im PoS-Markendesign von DAB+ sollen die Sichtbarkeit des digitalen Rundfunks in Elektromärkten sicherstellen. Die neuen Kampagnenmotive und weitere Downloads stehen ab Anfang November zur Verfügung.
Quelle:
www.dabplus.de