DAB+

Crossmediale Werbung für Digitalradio

10.10.2024, ARD, Deutschlandradio, Privatsender, Hersteller und weitere Mitglieder des Digitalradio Deutschland e.V. rufen zwischen dem 11. November und dem 1. Dezember wieder zu einer gemeinsamen bundesweiten Aktionszeit auf, in der Digitalradio DAB+ und die Freude am Radiohören im Mittelpunkt stehen. Zweimal im Jahr setzen die Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland mit ihrer gemeinsamen Kampagne in Aktionszeiträumen ein Signal für den digital-terrestrischen Radiostandard. Alle Marktpartner sind laut dem Verein eingeladen, sich zu beteiligen. Zu den in der Aktionszeit crossmedial eingesetzten Kampagnenelementen zählen TV-Spots in den Fernsehprogrammen der ARD sowie Radiospots und Programmtrailer. Printanzeigen und Artikel in Fachpublikationen sowie Newsletter und eine begleitende Social-Media-Kampagne ergänzen die Aktivitäten. Eine flankierende Entscheiderkampagne der ARD unter dem Motto „Mit DAB+ für jeden das Beste!“ läuft in zwei Wellen. Die Anzeigen werden in verschiedenen Tageszeitungen, Wochen- und Monatspublikationen veröffentlicht. Schulungen für Mitarbeitende in knapp 1.700 Märkten sowie Regalbranding im PoS-Markendesign von DAB+ sollen die Sichtbarkeit des digitalen Rundfunks in Elektromärkten sicherstellen. Die neuen Kampagnenmotive und weitere Downloads stehen ab Anfang November zur Verfügung.

Quelle: www.dabplus.de
Schlagwörter

DAB+, Digitalradio

Teilen
powered by webEdition CMS