DAB+

Starker Absatz im ersten Halbjahr

05.07.2021, Immer mehr Menschen entscheiden sich für das digitale Radio DAB+. Wie die gfu meldet, nahm der Geräteabsatz allein zwischen Januar und Mai 2021 um weitere 6,5 Prozent zu. Seit dem Start des zweiten bundesweiten DAB+ Programmensembles beträgt die Zahl der deutschlandweit verfügbaren Programme inzwischen 27. Insgesamt bietet DAB+ regional unterschiedlich mehr als 270 empfangbare Angebote, von denen über 70 ausschließlich digital ausgestrahlt werden. ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland bewerben den digitalen Radiostandard DAB+ in diesem Jahr mit einer neuen, bundesweiten und crossmedialen Kampagne. Auf den Aktionszeitraum zum Sommeranfang folgt im September ein Hörfunk-Thementag zu DAB+ bei ARD und Deutschlandradio. Für die zweite Kampagnenwelle zum Weihnachtsgeschäft zwischen dem 22. November und 5. Dezember sind weitere, breit angelegte Aktivitäten in Planung. Parallel dazu finden Schulungen für Beschäftigte des Elektrohandels in über 1.400 Märkten statt, die zudem mit gut sichtbaren Werbematerialien ausgestattet werden. Das Regalbranding im PoS-Markendesign von DAB+ erhöht die Sichtbarkeit des digital-terrestrischen Standards im Handel.

Quelle: www.dabplus.de
Schlagwörter

DAB+

Teilen