Fujifilm

Consumer Geschäft bleibt wichtig

07.01.2008, Im deutschen Markt hat sich Fujifilm – wie international – mit seinem Angebot an das geänderte Marktumfeld angepasst. Zum Industriesektor gehören Medizintechnik mit digitaler Radiographie und PACS Systemen, die grafische Industrie mit CTP Platten, Digitaldruck und Workflow sowie der Bereich Life Science mit Systemen für molekulare und medizinische Diagnostik. Aufgrund eines überdurchschnittlichen Wachstums in diesen Bereichen wird der Business to Business Sektor im laufenden Jahr mehr als zwei Drittel des Umsatzes in Deutschland ausmachen. Helmut Rupsch (Bild), Geschäftsleiter Fujifilm Deutschland: „Der Wandel in der Unternehmensstruktur hin zum Business to Business Sektor geht weiter – schon im laufenden Jahr wird dieses Geschäft mehr als zwei Drittel an unserem Umsatz ausmachen. Allerdings erwarten wir auch im Consumer Geschäft  Wachstum im Rahmen eines erweiterten Imagingmarktes. Wir gehen davon aus, dass wir das Geschäftsjahr 2008 (31.03.2008) in den jeweiligen Geschäftsbereichen mit Zuwächsen bei Umsatz und Ertrag abschließen werden.“

Quelle: www.fujifilm.de
Schlagwörter

Teilen