Cewe

Starkes drittes Quartal

11.11.2022, Die Cewe Stiftung verzeichnete im dritten Quartal 2022 ein kräftiges Wachstum in allen Geschäftsfeldern. Der Gruppenumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 14,3 % auf 151,4 Mio. Euro. Auch das EBIT der Gruppe verbesserte sich deutlich um 3,1 Mio. Euro auf 1,1 Mio. Euro. Das Unternehmen blickt optimistisch auf das kommende Weihnachtsgeschäft, in dem CEWE traditionell den Großteil des Jahresergebnisses erwirtschaftet. CEO Dr. Christian Friege (Bild) bestätigt die Jahres-Ziele: „Wie auch schon im zweiten, sind auch im dritten Quartal alle Geschäftsfelder gewachsen, was uns sehr positiv auf das Jahresendgeschäft schauen lässt. Internationale Reisen, Feiern, Hochzeiten, Konzerte und andere Events – alle klassischen Fotoanlässe konnten in den letzten Monaten endlich wieder stattfinden. Aus diesem großen Bilderfundus können unsere Kundinnen und Kunden nun schöpfen und – gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten – preislich attraktive, individuelle Fotoprodukte als sehr persönliche Weihnachtsgeschenke bestellen." Gerade Fotoprodukte wie z.B. das Cewe Fotobuch, Fotokalender oder Wandbild haben laut Cewe für viele Menschen besonders als Weihnachtsgeschenk einen sehr hohen emotionalen Wert. Der Gruppenumsatz von Cewe soll einen Wert in der Bandbreite von 680 bis 740 Mio. Euro erreichen.

Quelle: www.cewe.de
Schlagwörter

Cewe

Teilen