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Neuer Absatzrekord bei Fotobüchern

26.03.2020, Die Cewe Stiftung hält während der Corona-Pandemie sämtliche Fotoprodukte online bestellbar, die Auslieferung erfolgt per Postversand direkt nach Hause. Im Geschäftsjahr 2019 hat Cewe den Umsatz um 10,1 % auf 714,9 Mio. Euro gesteigert. Wachstumstreiber war insbesondere das Haupt-Geschäftsfeld Fotofinishing mit einem Zuwachs von 13,8 % auf nun 568 Mio. Euro Umsatz. Insbesondere das Kernprodukt Cewe Fotobuch entwickelte sich mit einem Plus von 7,2% auf 6,62 Mio. Exemplare ebenfalls stärker als erwartet. Das operative Ergebnis (EBIT) erreichte mit 57,8 Mio. Euro den oberen Rand des Zielkorridors. Mit einer soliden Bilanz und Eigenkapitalquote von 53,6 % (vor IFRS 16-Leasingbilanzierung) sieht sich CEWE gerüstet, potenziellen Auswirkungen der weltweiten Corona-Krise auf die eigene Geschäftsentwicklung zu begegnen. "Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität schaffen für CEWE ein stabiles Fundament, auf dem wir den Wert unseres Unternehmens aufbauen. Und wir werden deshalb alles tun, die Menschen auch in Zukunft für die Cewe-Produktwelt zu begeistern", so Dr. Christian Friege (Bild), Vorstandsvorsitzender der Cewe Stiftung & Co. KGaA, anlässlich der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz des Unternehmens.

Quelle: www.cewe.de
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