Cewe

Erneut starkes Weihnachtsgeschäft

06.02.2020, Die Cewe Stiftung & Co. KGaA hat die Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2019 klar erreicht. Der Umsatz legte nach vorläufigen Berechnungen um 10,1% auf 714,9 Mio. Euro zu und überstieg damit das Umsatzziel für 2019 von 675 Mio. Euro bis 710 Mio. Euro (Umsatz 2018: 649,3 Mio. Euro). Alle Produktgruppen trugen sowohl im Gesamtjahr als auch im traditionell starken Weihnachtsgeschäft zum Wachstum bei. Gerade das zentrale Produkt Cewe Fotobuch bestätigte mit einem Absatzplus von 7,1% zum Vorjahr und 6,6 Mio. verkauften Exemplaren seine herausragende Bedeutung. Im Weihnachtsgeschäft hat sich der allgemeine Trend zum Fotografieren mit dem Smartphone erneut bestätigt und laut Unternehmen die Absatzentwicklung von Cewe unterstützt. "Wir wissen den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Weihnachtszeit sehr zu schätzen. Die gesamte CEWE-Mannschaft schafft es mit großem Engagement in jedem Jahr wieder, unseren Kunden echte Freude mit den CEWE-Fotoprodukten zu bereiten - das ist schon eine herausragende Leistung", unterstreicht Dr. Christian Friege (Bild), Vorstandsvorsitzender Cewe.

Quelle: www.cewe.de
Schlagwörter

Cewe

Teilen