Ceconomy

Ziele im Geschäftsjahr erreicht

15.12.2022, Die Ceconomy AG hat im Geschäftsjahr 2021/22 den oberen Bereich ihrer im Juli aktualisierten Prognose erreicht. Trotz verschärfter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen steigerte das Unternehmen den Umsatz um 3,2 % auf 21,8 Mrd. Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) betrug 197 Mio. Euro (Vj. 237 Mio. euro). Das Unternehmen erzielte in allen Regionen außerhalb des Segments DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn) Ergebnisverbesserungen. Im Segment DACH wurde die Ergebnisentwicklung in einem intensiven Wettbewerbsumfeld durch die gestiegene Inflation gebremst. Zudem ist im Vergleich zum Vorjahr der Wegfall der COVID-19-Unterstützungsleistungen zu berücksichtigen. „Wir haben uns besser behauptet als von vielen erwartet. Die Maßnahmen, die wir umsetzen, um uns in diesen herausfordernden Zeiten zu behaupten, greifen. Wir haben unsere strategische Transformation erfolgreich weiter vorangetrieben und werden als Organisation leistungsfähiger", erklärte Dr. Karsten Wildberger (Bild), CEO von Ceconomy und MediaMarktSaturn.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, Mediamarkt, Saturn

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