18.12.2024, Ceconomy, die Muttergesellschaft von MediaMarkt und Saturn, hat im Geschäftsjahr 2023/24 den Umsatz um 5,3 % auf 22,4 Mrd. Euro gesteigert. Der Umsatz wuchs in allen vier Quartalen. Das bereinigte EBIT stieg im Vergleich zum Vorjahr um 26 % auf 305 Mio. Euro. Der Nettogewinn lag bei 77 Mio. Euro – nach einem negativen Ergebnis von minus 37 Mio. Euro im Vorjahr. Damit hat Ceconomy die selbst gesteckten Finanzziele für dieses Geschäftsjahr erreicht. Dr. Karsten Wildberger (Bild), CEO von Ceconomy und MediaMarktSaturn: „Wir haben abgeliefert – und das in einem äußerst herausfordernden Marktumfeld. Wer an elektronische Geräte denkt, denkt an MediaMarktSaturn. Unser Ziel ist es, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit einen schnellen Weg zu uns finden – egal ob online, via App oder stationär. Das ist für uns Omnichannel in Bestform. Und dass wir mit diesem Anspruch auf dem richtigen Weg sind, zeigen unsere Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ich danke unseren Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und unseren Mitarbeitenden für ihre Leistung. Wir werden diesen Erfolgskurs konsequent fortsetzen.“
Quelle:
www.ceconomy.de