Ceconomy

Umsatzziel für Gesamtjahr erreicht

24.10.2019, Die Ceconomy AG hat ihre Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 erfolgreich stabilisiert und insbesondere im Onlinegeschäft die gute Entwicklung fortgesetzt. Auch der rückläufige Trend bei der Kundenfrequenz in den Stores wurde verlangsamt. Damit sieht das Unternehmen die Basis für eine erfolgreiche Implementierung seines laufenden Strategieprozesses geschaffen. Dr. Bernhard Düttmann (Bild), CEO von Ceconomy: „Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir spürbare Fortschritte erzielt. Dennoch ist klar, dass wir unsere Strategie weiterentwickeln und konsequent umsetzen müssen. Dazu gehört ein kundenfokussiertes Geschäftsmodell ebenso wie die Zentralisierung in der Supply Chain und im Category Management. Die Ergebnisse unseres laufenden Strategieprozesses werden wir wie geplant rund um den Jahreswechsel vorstellen." Währungs- und portfoliobereinigt stieg der Umsatz um +0,8%, der berichtete Umsatz um +0,2% auf 21.455 Mio. Euro. Das Umsatzwachstum wurde laut Unternehmen durch erfolgreiche Black-Friday-Aktivitäten sowie weitere starke Marketingkampagnen getragen.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

Teilen