Ceconomy

Starkes Geschäft nur ohne Covid-19

19.07.2021, Die Ceconomy AG meldet ein anhaltend starkes Geschäft in allen Ländern, die weniger von Covid-19-Einschränkungen betroffen waren, dank hoher Kundennachfrage nach Consumer Electronics. Das stationäre Geschäft in Deutschland wie von einer langer Lockdown-Periode und starken Einschränkungen im Einzelhandel deutlich negativ beeinflusst worden. Nur eine leichte Trendverbesserung sei seit der vollständigen Wiedereröffnung der Geschäfte Mitte Juni sichtbar. „Fast das gesamte laufende Geschäftsjahr war bisher von der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen temporären Marktschließungen, insbesondere in Deutschland, geprägt", so Bernhard Düttmann (Bild), CEO von Ceconomy. „Das dritte Quartal bildete dabei keine Ausnahme. Die Pandemieentwicklung in Verbindung mit den inzidenz-basierten Regelungen in Deutschland ermöglichte erst zum Ende des dritten Quartals die vollständige Wiedereröffnung unserer deutschen MediaMarkt- und Saturn-Märkte." Die Kundenfrequenz nach der Öffnung liege noch unter dem Niveau von vor der Pandemie. Düttmann: „Wir profitieren also weiterhin von den Vorteilen unseres Omnichannel-Ansatzes und der dahinterliegenden Strategie."

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

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