Ceconomy

"Solider Start" in neues Geschäftsjahr

07.02.2022, Die MediaMarktSaturn-Muttergesellschaft Ceconomy hat im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von rund 6,9 Mrd. Euro erzielt (Q1 2020/21: 7,5 Mrd. Euro). Das bereinigte operative Ergebnis lag per Ende Dezember 2021 bei 274 Mio. Euro (Q1 2020/21: 346 Mio. Euro). Vor allem die fehlende Corona-Sonderkonjunktur sowie die pandemiebedingten Restriktionen macht man für die Rückgänge verantwortlich. Vergliechen mit dem ersten Quartals 2019/20 ist der aktuelle Quartalsumsatz währungs- und portfoliobereinigt um 2,9 % höher ausgefallen. „Wir haben erneut gezeigt, dass wir mit Herausforderungen umgehen können. Gemessen an den Umständen sind wir solide in das neue Geschäftsjahr gestartet", sagte Dr. Karsten Wildberger (Bild), CEO von Ceconomy und MediaMarktSaturn. „Wir haben unsere europaweit gesteuerten Kampagnen in der Black-Friday- und Weihnachtszeit erfolgreich umgesetzt, und seit Mitte Dezember geht der Trend nach oben." Dazu ergänzt Florian Wieser, CFO von Ceconomy und MediaMarktSaturn: „Wir alle sollten uns auf eine gewisse Volatilität einstellen, das ist einfach Teil der neuen Normalität. Trotz der nach wie vor widrigen Gemengelage rechnen wir aus heutiger Sicht für das Gesamtjahr 2021/22 weiterhin mit einem leichten Anstieg des währungs- und portfoliobereinigten Umsatzes und einer sehr deutlichen Verbesserung des bereinigten operativen Ergebnisses."

Quelle: www.cecnonomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

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