Ceconomy

Reverter wechselt zum FC Barcelona

08.03.2021, Ferran Reverter (Bild) wird seinen Vertrag als CEO der Media-Markt-Saturn Holding GmbH (MSH) nicht verlängern und verlässt das Unternehmen. Das teilten Vorstand und Aufsichtsrat der Ceconomy AG mit. Reverter geht einvernehmlich vorzeitig zum 30. Juni 2021 und wechselt als CEO zum Fußball Club FC Barcelona. Ursprünglich sollte der Vertag noch bis zum 12. Oktober dieses Jahres laufen. Der Aufsichtsrat will unter der Leitung des Vorsitzenden Thomas Dannenfeldt den Prozess zur Bildung und Besetzung einer einheitlichen Führungsstruktur der Ceconomy-Gruppe fortsetzen. Diese einheitliche Führungsstruktur soll nach dem Closing der Convergenta-Transaktion etabliert werden. Reverter hinterlässt laut Dannenfeldt „ein gut aufgestelltes und resilientes Unternehmen mit vielen Wachstumschancen". Ferran Reverter Planet kam 2002 zu MediaMarktSaturn. Er hatte zahlreiche Führungspositionen in verschiedenen Bereichen der Gruppe inne. Im Jahr 2011 übernahm er als COO von MediaMarkt Iberia die Verantwortung für das gesamte Geschäft in Spanien und wurde zwei Jahre später zum CEO Iberia befördert. Im Jahr 2015 wurde er zusätzlich COO von MSH, wo er im Oktober 2018 zum CEO ernannt wurde.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

Teilen