Ceconomy

Operatives Ergebnis gesteigert

15.08.2024, Die MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy hat im dritten Quartal 2023/24 seinen Umsatz um 6,6 Prozent auf 4,9 Mrd. Euro gesteigert. Auf Neunmonatssicht hat das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,2 Prozent auf 17,1 Mrd. Euroerhöht. Auf der Ergebnisseite stieg das bereinigte EBIT im Quartal im Vorjahresvergleich um 9 Mio. Euro auf -51 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten lag das bereinigte EBIT mit 202 Mio. Euro rund 53 Mio. Euro über dem Vorjahreswert. CEO Dr. Karsten Wildberger (Bild): „Wir blicken auf ein starkes drittes Quartal zurück: Wir sind im Umsatz deutlich gewachsen und haben unsere Profitabilität weiter verbessert. Unsere Wachstumsstrategie greift. Ich freue mich, dass wir in unseren Wachstumsfeldern Services & Solutions, Marketplace, Retail Media und bei unseren Eigenmarken weiter zulegen. Die Fußball-Europameisterschaft war ein Wachstumstreiber und wir konnten mit höheren Umsätzen punkten. Besonders TV-Geräte wurden nachgefragt. Die Kundenzufriedenheit erreichte ein neues Hoch. Gleichzeitig bauen wir unsere Omnichannel-Plattform weiter aus.“

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediMarktSaturn, MediMarkt, Saturn

Teilen
powered by webEdition CMS