Ceconomy

Nur leichte Delle im letzten Quartal

17.07.2020, Die Ceconomy AG ist mit ihren Töchtern MediaNarkt und Saturn besser durhc die Lockdown-Phase gekommen, als erwartet. Der Gesamtumsatz erholte sich im Mai nach den Beeinträchtigungen durch Covid-19 im April und verzeichnete im Juni sogar einen weiteren Aufschwung. Nach den Lockerungen der COVID-19-Beschränkungen wurde die immer noch gedämpfte Frequenz in den Märkten laut Unternehmen durch höhere Durchschnittsbons und eine Steigerung der Konversionsraten mehr als ausgeglichen. Das Online-Geschäft wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftjahres (April-Juni) um rund 145 % und machte damit 35 % des Gesamtumsatzes aus. Dr. Bernhard Düttmann (Bild), CEO der Ceconomy AG: „Insgesamt haben wir im dritten Quartal besser abgeschnitten als ursprünglich erwartet. Gleichzeitig setzte sich die starke Verlagerung der Nachfrage in unsere Online-Vertriebskanäle fort. Die Pandemie hat definitiv als Beschleuniger für unser Online-Geschäft gewirkt." Der Umsatz ging währungs- und portfoliobereinigt um 8,4% zurück (flächenbereinigt −7,6%). Der Rückgang sei ausschließlich auf die Marktschließungen im April zurückzuführen.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, Mediamarkt, Saturn

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