Ceconomy

Mehr Flächenpräsenz in Schweiz

19.06.2024, Die Ceconomy-Tochter MediaMarktSaturn erhöht ihre Flächenpräsenz in der Schweiz und übernimmt 20 Melectronics-Märkte von Migros. Damit stärke man die Marktposition in der Schweiz als Omnichannel-Player und erweitere das Standortnetz an attraktiven Orten, an denen MediaMarkt bisher nicht vertreten ist. Die knapp 200 Mitarbeitender und Auszubildenden werden durch MediaMarkt Schweiz übernommen. Die Aufnahme des Betriebs unter der Marke MediaMarkt ist nach Zustimmung der Behörden bis Ende 2024 geplant. MediaMarktSaturn- und Ceconomy-CEO Dr. Karsten Wildberger (Bild): „In den vergangenen Jahren haben wir uns in der Schweiz in einem schwierigen Marktumfeld dank des großen Engagements unseres Teams gut behauptet. Mit der für uns auch wirtschaftlich attraktiven Übernahme weiterer Standorte erhöhen wir die Attraktivität und Erreichbarkeit für unsere Kunden, sei es online oder stationär. Wir erweitern unser Schweizer Store-Portfolio um Nahversorger mit kompakter Verkaufsfläche, dezidierter Sortimentsauswahl, umfassenden Services sowie zahlreichen digitalen Einkaufselementen. Mit der digitalen Vernetzung können wir unsere Kundinnen und Kunden sowohl digital als auch persönlich bestmöglich begleiten und ihnen ein nahtloses und komfortables Einkaufserlebnis bieten. Ich heiße unsere neuen 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team MediaMarktSaturn herzlich willkommen.“

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarktSaturn

Teilen
powered by webEdition CMS