Ceconomy

MediaMarktSaturn stärker als Markt

14.02.2023, Die Ceconomy AG ist mit einer guten Kundennachfrage in das neue Geschäftsjahr gestartet und hat im ersten Quartal 2022/23 (Oktober bis Dezember) den Umsatz um 4,9 Prozent auf 7,1 Mrd. Euro gesteigert. Das stationäre Geschäft hat sich weiter erholt, und der Bereich Services & Solutions ist ungebrochen dynamisch gewachsen. Das bereinigte operative Ergebnis erreichte 224 Mio. Euro und damit einen Wert im Rahmen der Erwartungen. Ceconomy hat in 9 von 13 Ländern Marktanteile hinzugewonnen und in wichtigen Märkten das operative Geschäft deutlich gestärkt. Im größten Markt Deutschland hat Ceconomy nach eigenen Angaben „substanzielle Fortschritte" bei der Trendumkehr erreicht und das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Auch in den Niederlanden haben sich Ceconomy und MediaMarktSaturn deutlich erholt und das Ergebnis gesteigert. Ceconomy CEO Dr. Karsten Wildberger (Bild): „Wir sind gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Unsere gute Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft hat sich ausgezahlt und viel Kundennachfrage erzeugt. Wir sind stärker gewachsen als der Markt. Zugleich sind wir operativ und bei der Umsetzung unserer Strategie vorangekommen. Unsere Maßnahmen, um den Inflationsdruck zu dämpfen, greifen. Wir blicken daher zuversichtlich und entschlossen auf die kommenden Monate."

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

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