Ceconomy

Fahrplan für Marktöffnungen gefordert

09.02.2021, Die Ceconomy AG hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 sehr gut abgeschlossen. Der Umsatz lag in der Zeit von Oktober bis Dezember 2020, trotz der verschärften COVID-19-Situation in Form von temporären Marktschließungen bei MediaMarkt und Saturn, mit 7,5 Mrd. Euro rund 11,4 % über dem Vorjahr. Der Konzern erzielte im Quartal ein bereinigtes EBIT von 346 Mio. Euro, eine Steigerung von 56 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr. „Dieses Jahr haben wir unsere Chancen, nicht zuletzt durch eine gezielte Entzerrung unserer Aktionszeiträume, noch besser genutzt", betonte Dr. Bernhard Düttmann (Bild), CEO von Ceconomy. Düttmann weiter: „Nichtsdestotrotz sind die anhaltenden Marktschließungen für uns aktuell eine große Herausforderung. Wir wünschen uns einen klaren Fahrplan, wann und unter welchen Bedingungen wir die Märkte wieder öffnen können. Für uns geht es dabei, wie für viele andere, um jeden weiteren Tag. Wir wollen möglichst schnell wieder für alle unsere Kundinnen und Kunden in den Märkten da sein – natürlich mit allen gebotenen Hygiene- und Sicherheitsstandards."

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

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