Ceconomy

Ergebnis im Gesamtjahr auf Vorjahresniveau

24.10.2019, Die Ceconomy AG hat im Geschäftsjahr 2018/19 den Online-Umsatz gegenüber Vorjahr um +13% auf 13,7% des Gesamtumsatzes gesteigert. Ohne das Online-Geschäft in den Niederlanden, das von temporären Schwierigkeiten bei der Produktverfügbarkeit aufgrund der Umstellung auf ein neues Warenlager geprägt war, ist der Online-Umsatz um +15% gestiegen. Die Pick-Up-Quote lag mit 47% deutlich über Vorjahr (Geschäftsjahr 2017/18: 42%). Karin Sonnenmoser (Bild), CFO von Ceconomy: „Das Ergebnis lag leicht über den Erwartungen, was im Wesentlichen auf eine besser als erwartete Geschäftsentwicklung in Spanien, Italien und Deutschland im vierten Quartal zurückzuführen ist. Wir freuen uns auch, dass das Kosten- und Effizienzprogramm voll im Plan liegt." Das Ergebnis im Gesamtjahr liege auf Vorjahresniveau und damit leicht besser als erwartet. Die Prognose erfolgt wechselkursbereinigt und vor Portfolioveränderungen. Aufwendungen im Zusammenhang mit dem am 29. April 2019 angekündigten Kosten- und Effizienzprogramm sind nicht enthalten. Auch Aufwendungen für Führungswechsel im Top-Management im ersten Quartal 2018/19 sind nicht berücksichtigt.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

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