Ceconomy

Ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

29.03.2023, Die Ceconomy, Mutterkonzern von MediaMarktSaturn, unterstützt als eines der ersten europäischen Handelsunternehmen seit 2021 die im Rahmen des europäischen Klimapakts gestartete freiwillige Initiative „Sustainable Consumption Pledge". Dr. Karsten Wildberger (Bild), CEO von Ceconomy und MediaMarktSaturn: „Als Europas größtes Handelsunternehmen für Consumer Electronics haben wir beim Thema Nachhaltigkeit eine besondere Verantwortung. Deshalb sind wir Teil des ‚Sustainable Consumption Pledge' der EU. Unser Anspruch ist klar: Wir reduzieren den CO2-Fußabdruck unserer eigenen Geschäftstätigkeit. Zudem helfen wir Kunden, die richtigen nachhaltigen Produkte zu nutzen und so zum Beispiel weniger Energie zu verbrauchen. Auf beiden Feldern haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt, an denen wir uns messen lassen." So will man die direkten und indirekten Treibhausgasemissionen des Unternehmens um 4,2 Prozent pro Jahr senken. Darüber hinaus will man die Emissionen der Eigenmarkenprodukte sowie derer, die beim Transport und der Verteilung von Fremdmarken-Produkten entstehen, deutlich reduzieren. Die Anzahl der mit „BetterWay" als nachhaltig gekennzeichneten Produkte im eigenen Sortiment soll kontinuierlich erhöht werden. Bis zum Ende des Jahres 2025 will das Unternehmen die Anzahl auf 6.000 Produkte steigern.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn, MediaMarktSaturn

Teilen