Ceconomy

54 Prozent Plus im Online-Geschäft

23.10.2020, Die MediaMarkt- und Saturn-Muttergesellschaft Ceconomy meldet eine starke Umsatzentwicklung im vierten Quartal. Der Online-Umsatz sei im Q4 um 54 % gestiegen, aber auch das stationäre Geschäft entwickele sich positiv. Insbesondere dank der anhaltenden Nachfrage nach Home-Office-Produkten und Haushaltsgeräten sowie durch erfolgreiche Online-Aktivitäten liege der Gesamtjahresumsatz 2019/2020 (30.09.) trotz Covid-19-bedingter Marktschließungen nur 2,9 % unter Vorjahr. „Wir haben diese außergewöhnliche Zeit erfolgreich gemeistert und das Geschäftsjahr besser als erwartet abgeschlossen. Die Krise hat mehr Menschen dazu veranlasst, ihr Leben zu Hause abwechslungsreicher, unterhaltsamer und erlebbarer zu gestalten. Dies spiegelt sich gut in unserer starken Online-Performance und der Erholung des stationären Geschäfts seit dem Ende des Lockdowns wider", so Bernhard Düttmann (Bild), CEO von Ceconomy. Der Umsatz im Geschäftsjahr lag bei 20,83 Mrd. Euro, flächenbereinigt 1,4 % unter Vorjahr. Der Umsatz in der DACH-Region sank um 1,9 % (flächenbereinigt -1,5 %) auf 12,32 Mrd. Euro. Die Zahl der deutschen Märkt ging um 1 auf 425 zurück. Beim bereinigten EBIT erreichte Ceconomy 230 Mio. Euro und übertrifft damit die eigene Prognose deutlich.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

Teilen