BVT

CE-Lieferanten sparen am falschen Ende

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11.01.2008, Die Kundenbetreuung der Konsumelektronik-Lieferanten hat sich im vergangenen Jahr deutlich verschlechtert. Dies ist das Ergebnis des BVT-Leistungsspiegels 2007. In der jährlichen Erhebung des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) bewertet der Fachhandel seine Lieferanten in unterschiedlichen Leistungskriterien. Die Auswertung für das Jahr 2007 zeigt bei 16 von 18 bewerteten Herstellern schlechtere Ergebnisse. Im Mittel sieht der Fachhandel die Vertriebs-, Sortiments- und Servicepolitik damit nicht mehr als „befriedigend“ an: Die Durchschnittsnote verschlechterte sich von 3,28 im Vorjahr auf 3,57 (Schulnotenprinzip). „Die Schwächen liegen weniger im Produktbereich und Marketing als vielmehr in Vertriebspolitik und Service“, analysiert Joachim Dünkelmann, stv. Geschäftsführer des BVT. „Mit gerade einmal ‚ausreichenden’ Leistungen bei Verkaufsunterstützung und Verkaufsförderung sowie einer weiter verschlechterten Betreuung des Handels durch den Außendienst präsentieren sich viele CE-Lieferanten wenig kundenorientiert. Hier wird am falschen Ende gespart. Gemeinsam mit den Herstellern werden wir die Ergebnisse des BVT-Leistungsspiegels analysieren, um im Interesse des Fachhandels hier ein Umdenken zu erreichen.“

Quelle: www.bvt-ev.de
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