14.06.2024, Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Der Rat für Formgebung kürt den Ulmer Gesundheitsexperten zum Sieger in der Kategorie „Excellent Brands - Health & Pharmaceuticals“ und verleiht ihm zusätzlich den Titel in der Zusatzkategorie „Excellent Brands - Corporate Brand of the Year“. Marketingleiterin Kerstin Glanzer (Bild) nahm in Ulm die Auszeichnung entgegen. In der Disziplin „Excellent Brands“ werden Marken ganzheitlich betrachtet und die Markenführung von Produkt- und Unternehmensmarken mit dem Wettbewerb verglichen. Im Rahmen der im März 2024 stattfindenden Jurysitzung wurden die Unternehmen auf folgende Kriterien überprüft: Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Zielgruppenrelevanz, Homogenität des Markenergebnisses, Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Innovationsgrad, Nachhaltigkeit, Kontinuität, Zukunftsfähigkeit, Preispremium, Wachstum und ökonomischer Erfolg. „Bei Beurer legen wir Wert auf eine durchdachte Markenstrategie“, erklärt Glanzer. „In den letzten Jahren haben wir verstärkt auf 360-Grad-Marketingkampagnen gesetzt, die unsere Markenbekanntheit signifikant gesteigert haben. Es freut mich sehr, dass unsere Anstrengungen von der Jury gesehen und geschätzt werden.“
Quelle:
www.beurer.com