Beurer

Ausbau der Social-Media-Aktivitäten

06.12.2022, Beurer baut seine Social-Media-Aktivitäten aus. Neben der erfolgreichen Präsenz auf Instagram, facebook, Youtube, LinkedIn und Xing, ist der Ulmer Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden nun auch mit einem eigenen Kanal auf der Kurzvideo-Plattform TikTok gestartet. Ziel ist es, vor allem die junge Zielgruppe der Millennials und Generation Z anzusprechen. „TikTok ist für uns eine äußerst attraktive neue Bühne zur Interaktion mit einem jungen Publikum. Den Content so aufzubereiten, dass er gleichermaßen Spaß macht, kreativ und informativ ist, schafft tolle Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Dieses Potenzial möchten wir voll ausschöpfen und unsere Marke und Produktwelt noch präsenter und nahbarer machen", sagt Kerstin Glanzer (Bild), Beurer Marketingleiterin. Beurer ist auf TikTok vielseitig, schnell und nicht in der klassischen Markensprache unterwegs. Inhaltlich stehen Themen rund um die Bereiche Büroalltag, Tipps & Tricks, Trends und Produktchecks im Fokus. Mit mehr als 1,7 Milliarden aktiven Nutzerinnen und Nutzern weltweit, wird auf TikTok täglich zu Musik getanzt, es werden Comedy-Videos veröffentlicht, Lifehacks geteilt und Styling-Tipps gegeben.

Quelle: www.beurer.com
Schlagwörter

Beurer

Teilen