Vodafone

"Bester Komplettanbieter in Deutschland"

16.06.2008, Friedrich Joussen, Deutschlandchef von Vodafone, richtet die Unternehmensstruktur stärker an den wichtigsten Kundensegmenten aus. Bislang gab es getrennte Geschäftsführungsbereiche Marketing und Vertrieb. Diese werden nun zusammengelegt und nach Kundengruppen strukturiert. Jan Geldmacher (Bild rechts), zurzeit noch CEO von BT Germany, wird als Chief Commercial Officer (CCO) zum 1. September 2008 die Business Unit Enterprise übernehmen. Frank Rosenberger (Bild links), bislang Marketing Geschäftsführer von Vodafone Deutschland, wird als CCO die Business Unit Consumer leiten. „Neben Größe ist im Kommunikationsmarkt von Morgen Geschwindigkeit ein elementarer Erfolgsfaktor. Wir richten unser Handeln stärker an den Bedürfnissen einzelner Zielgruppen aus – ganz im Sinne unserer Strategie „Wir machen Kunden zu Fans“, erläutert Friedrich Joussen, CEO von Vodafone Deutschland. „Wir schaffen gemeinsam mit Arcor einen integrierten Kommunikationskonzern, unter dessen Dach wir die Bereiche Mobilfunk, Festnetz, Internet und Breitband-Datendienste bündeln. Unser Ziel ist es, bester Komplettanbieter in Deutschland zu sein. Die neue kundenorientierte Struktur liefert dazu einen wichtigen Beitrag.“

Quelle: www.vodafone.de
Schlagwörter

Teilen