08.01.2025, Beko Europe hat mit sofortiger Wirkung eine neue Organisationsstruktur für das Management in Deutschland. Das Management-Team wird übergreifend für die Marken Beko, Bauknecht, Grundig und Privileg für wichtige Geschäftsfelder wie Sales, Marketing und Produktmanagement verantwortlich zeichnen. Das Management von Beko Europe in Deutschland berichtet direkt an Till Bickelmann (Bild links), Managing Director Germany. Als neuer Director Sales Germany zeichnet Uwe Paul (Bild rechts) für den markenübergreifenden Vertrieb von Beko Europe in Deutschland verantwortlich. Zu seiner Rolle gehört die Stärkung aller Vertriebskanäle durch eine hohe Sichtbarkeit der Marken von Beko Europe im deutschen Handel. Paul führte bereits seit 2020 das Sales-Geschäft aller Produktgruppen von Beko Germany an. Zu den vorherigen Stationen des Vertriebsexperten gehörten Panasonic und Hisense. Jens Grubert wird zum Director Marketing Germany berufen und in dieser Funktion die Positionierung und die Kommunikation der Kernbotschaften aller Marken unter dem Beko Europe-Dach in Deutschland orchestrieren, um deren Präsenz und Marktrelevanz in Deutschland weiter zu stärken. Grubert kam 2022 als Marketingchef zu Beko und war zuvor über 15 Jahre bei BSH für Marken wie NEFF und Siemens tätig. Im Zuge der Transformation wird Christoph Lichtenborg zum Director Product Management Deutschland ernannt. Lichtenborg ist seit 2011 im Whirlpool-Konzern, wo er vor dem Zusammenschluss mit Beko in leitender Funktion im Vertrieb und im Produktmanagement tätig war.
Quelle:
www.beko.com