Bang & Olufsen

Markenerlebnisse mit neuer E-Commerce-Plattform

03.07.2019, Der dänische Hersteller für Unterhaltungselektronik Bang & Olufsen arbeitet derzeit daran, seine digitale Präsenz neu aufzustellen. Für den Webauftritt entschied man sich in diesem Zusammenhang für commercetools. Im August 2018 wurde mit der Integration begonnen: commercetools läuft hier in Kombination mit dem Frontend-System React. „Für die Zukunft unserer E-Commerce-Strategie wünschten wir uns höchste Flexibilität", so Tomas Antvorskov Krag, Director, E-Commerce bei Bang & Olufsen. „Mit der Headless-Funktionalität von commercetools schaffen wir inspirierende Einkaufserlebnisse für unsere Kunden – und können im nächsten Schritt flexibel die physischen Stores unserer Einzelhändler mit einbinden." Zunächst galt es, die Online-Auftritte der beiden Marken Bang & Olufsen und Beoplay zusammen zu führen. commercetools-Gründer und Geschäftsführer Dirk Hoerig. „Hochwertige Produkte wie diese benötigen nicht nur im Store stilvolle Präsentationsmöglichkeiten. Der Online-Auftritt muss die klangliche Brillanz und das unverwechselbare Design widerspiegeln. Die nächsten Schritte sehen die Verknüpfung von Off- und Online-Business vor. Geplant ist die Integration eines „Click & Collect"-Systems, bei dem die Kunden online bestellen und die Ware in der Filiale abholen können. Umgekehrt wird es möglich sein, Produkte, die im Store vergriffen sind, im digitalen Katalog zu ordern und sich nach Hause liefern zu lassen.

Quelle: www.bang-olufsen.com
Schlagwörter

Bang & Olufsen

Teilen