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HEMIX legt um 6,5 Prozent zu

13.11.2020, Der Home Electronics Markt wächst in den ersten drei Quartalen 2020 um 6,5 Prozent. Produkte mit Display und Elektro-Hausgeräte sind in Pandemie-Zeiten stark nachgefragt. Geräte mit Display unterhalten einerseits, wenn ein Großteils des Privatlebens in den eigenen vier Wänden stattfinden muss. Andererseits überbrücken sie die verordnete Distanz und verbinden die Menschen privat und geschäftlich über das Internet. Elektro-Hausgeräte unterstützen in Zeiten von „stay@home" und machen das Leben komfortabler. Der aktuelle Home Electronics Markt Index für die ersten drei Quartale zeigt daher deutliche Umsatzzuwächse für TV-Geräte, Smartphones, Notebooks, Tablet-PCs, Monitore sowie bei Elektro-Groß- und -Kleingeräten. Der gesamte Home Electronics Markt wächst in den ersten drei Quartalen 2020 auf mehr als 31 Milliarden Euro. Kai Hillebrandt (Bild), Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, sagt zur Marktentwicklung: „Homeoffice und Fernunterricht waren und sind für viele Menschen an der Tagesordnung. Dazu kommen die angeordneten Verhaltensregeln sowie die Kontakteinschränkung zum Schutz der Gesundheit in der aktuellen Pandemie-Situation. Dies erfordert geeignete Home Electronics-Produkte, zum Beispiel um miteinander in Kontakt zu bleiben, und führte dazu, dass sich der Wachstumskurs im Markt für Home Electronics auch im dritten Quartal fortsetzte. Die Branche konnte dabei von einer erhöhten Nachfrage profitieren, denn die Konsumenten fokussieren sich mehr auf ihr Zuhause. Entsprechend positiv entwickelte sich der Umsatz in den ersten drei Quartalen mit einem Zuwachs von 6,5 Prozent."

Quelle: HEMIX
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