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Deutlich mehr Musikkonsumenten in Deutschland

15.11.2019, Die Zahl der Musikkonsumentinnen und -konsumenten in Deutschland ist nach Messungen der GfK im Konsumentenpanel in den ersten sechs Monaten um fast 10 Prozent auf über 18 Millionen Menschen gestiegen. In der Fünfjahresperspektive liegt das aktuelle Jahr damit bisher deutlich an der Spitze und sogar 19 Prozent über 2015. Der Vorstandsvorsitzende des BVMI, Dr. Florian Drücke (Bild): „Ein Anstieg der Musikkonsumentinnen und -konsumenten um rund 10 Prozent ist eine erfreuliche Nachricht, und es zeigt, dass Musik als Inhalt an Relevanz weiter zunimmt. Das unterstreicht auch den Erfolg der Arbeit unserer Mitgliedsfirmen als Partner der Kreativen. Umso deutlicher ist daher im aktuellen Umfeld die Erwartung der Branche an die politischen Verantwortlichen, dass sie dazu beitragen, die politische Diskussion zur Umsetzung der Urheberrechtsnovelle zu versachlichen! In einem juristisch hoch komplexen Bereich gar zu fordern, das Paket neu aufzuschnüren, ist auch mit Blick auf das Bild, das man von auf europäischer Ebene gefundenen demokratischen Kompromissen zeichnet, fahrlässig."

Quelle: www.musikindustrie.de
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