BSH

Umsatz steigt um 12 Prozent

05.04.2022, Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) erzielt im Geschäftsjahr 2021 erneut einen Rekordumsatz. Der Umsatz stieg in 2021 um 12 Prozent auf 15,6 Milliarden Euro (wechselkursbereinigt um 14 Prozent). „Ich freue mich, dass es uns 2021 trotz zahlreicher Herausforderungen gelungen ist, erneut ein Rekordergebnis zu erzielen, und bedanke mich herzlich für den großartigen Einsatz unserer Mitarbeitenden weltweit", sagt Dr. Carla Kriwet (Bild), CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte GmbH. „Wir wissen aber, dass die globalen Ereignisse unser Geschäft im laufenden Jahr weiterhin beeinflussen werden – neben der dramatischen Situation in der Ukraine sind diese die noch nicht überwundene Corona-Pandemie, instabile Lieferketten sowie die Halbleiter-Knappheit." In der Region Europa bleibe die BSH unangefochtener Marktführer. Im vergangenen Jahr wuchs der Umsatz hier um 9 Prozent. Speziell die großen westeuropäischen Märkte wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien sowie Nordeuropa und die Türkei erzielten ein gutes Wachstum. Die BSH habe im vergangenen Jahr Preiserhöhungen um 3 Prozent durchgesetzt.

Quelle: www.bsh-group.com
Schlagwörter

BSH, Bosch, Siemens, Neff

Teilen