04.07.2025, Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) hat ihre Vertriebsstruktur in Deutschland neu ausgerichtet. Das Unternehmen setzt zukünftig auf einen Mehrmarkenvertrieb entlang der bestehenden Vertriebskanäle. Ziel ist es, den Handel im sich schnell verändernden Marktumfeld noch besser zu unterstützen und gemeinsam profitables Wachstum zu erzielen. Jetzt wurde das Führungsteam für die neue Organisationsstruktur benannt. Zum 01. August 2025 übernimmt Christoph Luis die Leitung Vertriebskanal Elektrohandel. Der bisherige Vertriebsleiter Elektrofachhandel Siemens Deutschland bringt mehr als 25 Jahre nationale und internationale BSH-Vertriebserfahrung mit. Innerhalb seines Teams wird die Leitung des Elektrofach- und Großhandels künftig von Marco Münster verantwortet. Er ist seit 2008 in unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb der BSH tätig, zuletzt als Vertriebsleiter für die Marke Neff. Alexander Thiem wird den Bereich Fachgroßfläche und E-Commerce leiten. Der Vertriebs- und Marketingexperte bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit. Ulrike Pesta übernimmt gleichzeitig die Leitung Vertriebskanal Küchenhandel. Bisher war sie Geschäftsführerin der BSH Österreich. Vor ihrem Einstieg bei der BSH im Februar 2022 war sie unter anderem bei der Coca-Cola HBC sowie bei Nestlé in verschiedenen Führungspositionen tätig. Innerhalb des Teams wird die Leitung des Küchen- und Möbelfachhandels künftig von Eric Seiter verantwortet, bisher Vertriebsleiter im Bereich General Sales und zuständig für das Küchenmöbelherstellergeschäft sowie die Marken Constructa und Junker. Daniel Engelhard wird die Leitung des Bereichs Küchen- und Möbelhandel sowie Küchenmöbelhersteller übernehmen. Der aktuelle Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel für die Marke Siemens blickt auf mehr als 20 Jahre BSH-Erfahrung zurück. „Ich freue mich sehr, Christoph Luis und Ulrike Pesta als neue Kanalverantwortliche und mit ihnen Marco Münster, Alexander Thiem, Eric Seiter und Daniel Engelhard in unserem neuen Führungsteam willkommen zu heißen und bin von ihrer bereits erwiesenen und geschätzten Expertise überzeugt“, sagt Enrico Hoffmann (Bild), Leiter Vertrieb und Marketing Zentraleuropa.
Quelle:
www.bsh-group.com