Arçelik

Stoica wird Nachfolger von Vogl

23.09.2022, Mario Vogl (Bild rechts), CEO der Beko Grundig Deutschland GmbH und Regional Director Northern Europe der Arçelik-Gruppe, wird seine Funktionen zum 30. September 2022 niederlegen und die Arçelik-Gruppe auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Ausscheiden erfolgt laut Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen. Der bisherige Co-Geschäftsführer Marius Stoica (Bild links), der das Unternehmen seit Oktober 2019 gemeinsam mit Mario Vogl leitet, wird alleiniger CEO der Beko Grundig Deutschland GmbH. Ragıp Balcıoğlu, Chief Commercial Officer der Arçelik Gruppe: „Mario Vogl hat seit 2018 die richtigen Weichen gestellt, um Beko und Grundig im deutschen Markt erfolgreicher zu machen. Sein strategisches Denken geprägt von seiner anpackenden Arbeitsweise waren genau die Kombination, die wir in diesen Jahren des Umbruchs und Aufbruchs benötigt haben. Mit Erfolg: 2021 war für Beko und Grundig in Deutschland das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte. Dafür möchte ich mich bei ihm bedanken, auch im Namen der gesamten Arçelik-Gruppe. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute." Marius Stoica, der Country Manager und zuletzt Co-CEO der Beko Grundig Deutschland GmbH war, ist bereits seit über 15 Jahren in der Gruppe tätig. Im Laufe seiner Karriere war er zudem Financial Planning and Corporate Performance Director der Arçelik-Gruppe und CFO der Grundig Intermedia GmbH.

Quelle: www.bg-deutschland.de
Schlagwörter

Beko, Grundig, Arcelik, Arçelik

Teilen