TCL

Absatzrekord in der TV-Sparte

01.02.2019, TCL Electronics hat für 2018 einen Rekord im globalen Umsatzvolumen für seine TV-Sparte bekanntgegeben. Mit einem Absatz von 28,61 Millionen LCD-Fernsehern erzielte TCL 2018 eine Steigerung von 23,1 % gegenüber 2017. Der Gesamtabsatz von Smart TVs und 4K TVs stieg um 40,3 % bzw. 58,2 % auf 21,18 Millionen bzw. 9,18 Millionen verkaufte Geräte. Auch in Deutschland entwickelt sich TCLs TV-Sparte positiv. Aktuellen GfK-Daten zufolge steigerte TCL 2018 den Absatz von TV-Geräten im Vergleich zu 2017 um 70 %. Damit erzielte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von mehr als 100 %. Zu der positiven Entwicklung tragen auch neue Partnerschaften bei, seit 2018 unterhält TCL bspw. eine Vertriebspartnerschaft mit Euronics. „2018 war für TCL in Deutschland ein erfolgreiches Jahr, trotzdem wollen wir unsere Position in Deutschland in diesem Jahr weiter stärken. Unser Ziel ist es unseren Marktanteil von aktuell 2,5 Prozent zu verdoppeln. Um das zu erreichen, müssen wir Verbraucher von der Qualität unserer TV-Geräte und unserer Marke überzeugen. Dazu werden wir weiterhin auf Partnerschaften und Marketingaktivitäten setzen", sagt Sandy Zhou (Bild), Country Manager TCL Deutschland.


Quelle: www.tcl.eu/de
Schlagwörter

Teilen