Nikon

85 Millionen Nikkor-Wechselobjektive

05.03.2014, Nikon gab bekannt, dass das Gesamtproduktionsvolumen an Nikkor-Objektiven für Nikon-Kameras mit Anschluss für Wechselobjektive Anfang Januar 2014 die Marke von 85 Millionen erreicht hat. Im Jahr 1959 präsentierte Nikon (damals noch Nippon Kogaku K.K.) die Nikon F sowie die ersten Nikkor-Objektive für Nikon-Spiegelreflexkameras, darunter auch das Nikkor-S Auto 5 cm 1:2. Die Nikkor-Tradition hat sich über die vielen Jahre seit der Veröffentlichung dieses Objektivs fortgesetzt. Und nicht nur das: Nikon baut sein Line-up an Wechselobjektiven für Nikon-1-Systemkameras seit der Markteinführung im Oktober 2011 kontinuierlich weiter aus. Das Gesamtproduktionsvolumen erreichte damit nun 85 Millionen Objektive. Nikon hat seine Nikkor-Objektivreihe ständig weiterentwickelt, neueste optische Technologien integriert und über die Jahre hinweg kultiviert.

Quelle: www.nikon.de
Schlagwörter

Teilen