Metro Group

8 Prozent vom Media-Saturn-Umsatz "online"

10.08.2015, Der Umsatz von Media-Saturn stieg im Zeitraum von Oktober 2014 bis Juni 2015 laut Metro Group um 3,8 % auf 16,7 Mrd. Euro. In lokaler Währung wuchs der Umsatz sogar um 4,7%. Flächenbereinigt legte der Umsatz um 3,2 % zu. Im 3. Quartal wuchs der Umsatz um 1,2 % (in lokaler Währung ebenfalls +1,2 %). Flächenbereinigt stieg der Umsatz um 0,2 % und damit im 4. Quartal in Folge. Media-Saturn hat laut Metro Group den konsequenten Ausbau der Online-Aktivitäten sowie die erfolgreiche Verzahnung der Vertriebskanäle weiter vorangetrieben. So stiegen die über das Internet generierten Umsätze im Zeitraum Oktober 2014 bis Juni 2015 deutlich um 25 % auf 1,4 Mrd. Euro und machen damit inzwischen über 8 % des Gesamtumsatzes von Media-Saturn aus. Auch im 3. Quartal legte der Online-Umsatz zu und stieg um über 24 % auf 0,4 Mrd. Euro. Das Mehrkanal-Angebot sei inzwischen integraler Bestandteil des Geschäfts von Media-Saturn. Das Produktangebot im Internet wurde dabei weiter erhöht und umfasste Ende Juni 2015 rund 130.000 Produkte bei Mediamarkt.de und rund 120.000 bei Saturn.de.


Quelle: www.metrogroup.de
Schlagwörter

Teilen
powered by webEdition CMS