Telekom

67 Projekte aus "Ideenschmiede" umgesetzt

28.01.2019, Seit einem Jahr bietet die Telekom mit ihrer Ideenschmiede (www.ideenschmiede.telekom-dienste.de) die Möglichkeit, Produkte und Dienste der Telekom mitzugestalten. 4.600 registrierte Nutzer – egal ob Telekom-Kunde oder noch nicht - bringen ihre Ideen zur Verbesserung ein. Im ersten Jahr wurden 1.280 Ideen in der Community diskutiert. 67 Projekte zur Optimierung des Telekom Service sind bereits umgesetzt worden. „Wir wollen unseren Kunden tadellosen Service bieten. Das lässt sich am besten im direkten und engen Austausch mit unseren Kunden erreichen. Mit der Ideenschmiede haben wir eine Plattform geschaffen, die diesen Dialog ermöglicht“, sagt Ferri Abolhassan (Bild), Leiter Telekom Service. „Von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Einführung neuer Angebote – unsere Kunden sind unsere besten Feedbackgeber.“ Die Telekom-Ideenschmiede führt Online-Befragungen durch und trifft sich auch persönlich mit den Community-Mitgliedern. Dabei werden Anforderungen und Wünsche an die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen diskutiert. Vor-Ort-Workshops, die so genannte Telekom-Werkstatt, ergänzen den direkten Austausch mit den Kunden.


Quelle: www.telekom.com
Schlagwörter

Teilen