Wertgarantie

600 neue Partner im Fachhandel

15.04.2019, Wertgarantie und der deutsche Fachhandel – diese Erfolgsgeschichte wurde auch in 2018 weiter fortgeschrieben: „Wir konnten im vergangenen Jahr über 600 neue Partner dazu gewinnen. Der Elektro-Fachhandel und die Kooperationen bleiben weiterhin unsere stärksten und wichtigsten Vertriebspartner", unterstreicht Patrick Döring (Bild), Vertriebsvorstand Wertgarantie, die Bedeutung. Insgesamt rund 6.500 Fachhandelspartner arbeiten mittlerweile mit Wertgarantie zusammen. Rund 125 Millionen Euro hat Wertgarantie an Schäden im vergangenen Jahr ausgezahlt – im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um mehr als 11 Prozent. Im prozentualen Vergleich hat der Anteil der Reparaturen zu Austausch erneut im vergangenen Jahr zugenommen: In 72 Prozent der Schadenfälle wurden die Geräte repariert, in 28 Prozent gab es einen Austausch. Der Service, den die Fachhandelspartner ihren Kunden mit den Wertgarantie-Produkten anbieten, dient langfristig auch ihrer eigenen Existenzsicherung, ist Döring überzeugt: „Wer keine Dienstleistung anbietet, der wird es langfristig am Markt nicht nur schwer haben, er wird auf lange Sicht nicht überleben können."

Quelle: www.wertgarantie.com
Schlagwörter

Wertgarantie

Teilen