Fujifilm

instax knackt Zwei-Millionen-Marke

06.10.2021, Noch vor dem Start des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts kann Fujifilm Imaging Systems bereits einen großen Erfolg verzeichnen: Den Verkauf der zweimillionsten instax Sofortbildkamera in Deutschland. Startete instax mit dem Marktrelaunch im Jahr 2009 noch als Trend im deutschen Fotomarkt, verzeichnete die Marke in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum und unterstützte die Etablierung dieser Warengruppe in der Branche. So konnte Fujifilm, der weltweite Marktführer im Bereich der Sofortbildfotografie, bereits zum Jahreswechsel 2018/19 die Erfolgsnachricht über die Auslieferung der ein millionsten instax Ka-mera in den deutschen Handel verkünden. Hinzukommen seit der Wiedermarkteinführung 2009 rund 186 Millionen verkaufte Sofortbilder. Dieses Ergebnis spiegelt das ungebrochene und überproportionale Wachstum wider. „Dieser Meilenstein, den wir als Fujifilm instax in Deutschland nun verzeichnen konnten, macht uns sehr stolz", so Bernd Gansohr, Geschäfts-führer bei Fujifilm Imaging Systems Deutschland und Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH. „Es ist ein toller Erfolg, auf den das ganze Team und alle Beteiligten wie Partner sehr stolz sein können. Gleichzeitig treibt es uns dazu an, auch künftig noch mehr Menschen zur Sofortbildfotografie zu inspirieren. Wir sehen weiterhin großes Potential im Markt."

Quelle: www.fujifilm-instax.de
Schlagwörter

Fujifilm, instax

Teilen