Euronics

Kundenorientierung als oberstes Ziel

13.02.2020, Euronics will mit ihrer Mehrjahresstrategie die Antwort auf die Frage „Wie sieht der Handel der Zukunft aus?" geben. In der Euronics Zentrale hat ein Projektteam gemeinsam mit der Managementberatung Horváth & Partners an einer strategischen Marschroute bis zum Jahr 2025 gearbeitet. „Egal ob mittelständischer Einzelhändler oder große Onlineplattform, jeder fragt sich, wie Menschen in den kommenden fünf Jahren und darüber hinaus einkaufen werden. Und noch viel wichtiger: Was bedeutet das für unsere Händler heute? Die Lösung darauf haben wir für uns definiert", so Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. Neue Möglichkeiten der Wertschöpfung sollen den wirtschaftlichen Erfolg und profitables Wachstum für Mitglieder und Zentrale sicherstellen. „Durch die langfristigen Veränderungen definiert Euronics seine Position im Retail-Ökosystem zwischen Lieferanten, Plattformen, Endkunden und Mitgliedern aktiv neu. Die Rolle der Verbundgruppe wird dadurch wichtiger. Durch die Nutzung eigener Daten und digitaler Systeme reduziert Euronics zudem externe Abhängigkeiten", so Jochen Mauch, CDO bei der Euronics Deutschland eG.

Quelle: www.euronics.de
Schlagwörter

Euronics

Teilen