Wertgarantie
"Geprüfter Service"

TÜV-geprüft und mit Portal-Update: Gute Noten bekommt die Wertgarantie von ihren Kunden schon "traditionell". Bei der aktuellen Befragung des TÜV Rheinland sicherte sich der Spezialversicherer einmal mehr Bestnoten. Im Durchschnitt (!) verbesserte sich Wertgarantie auf der Schulnotenskala im Vergleich zum Vorjahr auf eine Note von 1,6.
Service ist kein Wunder, sondern harte Arbeit: Rund 96 % der Wertgarantie-Kunden sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden" bzw. „zufrieden". Über 98 % beurteilen den Service als „sehr zuverlässig" bzw. „zuverlässig" und 98 % der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt" oder „wahrscheinlich" Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann: „Die Kunden sind ausgesprochen zufrieden mit uns. Wir sind sehr stolz darauf, wenn wir von namhaften Instituten und Medien so gut beurteilt und ausgezeichnet werden." Und selbst in Corona-Zeiten gab es in Sachen Service keine Einschränkungen bei den Hannoveranern. Das honorierten die Kunden in der TÜV-Umfrage: Rund 94 % der Kunden waren „sehr zufrieden" bzw. „zufrieden" mit der Erreichbarkeit der Mitarbeiter.
 


"Die Kunden sind ausgesprochen zufrieden mit uns", erklärt Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann

Dabei arbeitet der Garantiedienstleister an allen Fronten an Servicequalität und Kundenbetreuung. Gerade erst erhielt das Wertgarantie-Fachhändlerportal ein umfassendes Upgrade. Die Neuerungen umfassen unter anderem eine intelligente Geräte- und Herstellervorsortierung sowie eine automatische Adressvervollständigung. Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge: „Alle Maßnahmen dienen dazu, den digitalen Antragsweg deutlich zu vereinfachen, so dass sich unsere Partner im Fachhandel gerade jetzt bedingt durch den zweiten harten Lockdown deutlich mehr auf die Kundenansprache und das Verkaufen z.B. per Telefon konzentrieren können."


"Das Wertgarantie-Fahhändlerportal ist nun noch einfacher zu bedienen", so Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge

Das Fachhändlerportal wird täglich von tausenden Partnern und Vermittlern aus ganz Deutschland und Österreich genutzt, um Bestandsverträge, Anträge und Schäden an den Spezialversicherer zu übermitteln. Darüber hinaus liefert das Portal Informationen zu allen Wertgarantie-Produkten und -Vorgängen. Die Verbesserungen sollen insbesondere die Arbeit der Vermittler – sprich Fachhändler – erleichtern und vereinfachen.


Die Kunden haben die Serviceleistungen des Spezialversicherers bei einer TÜV-Befragung erneut mit Bestnoten bewertet: Im Durchschnitt verbesserte sich Wertgarantie auf eine Note von 1,6

FOTOS: WERTGARANTIE

Autor: Joachim Dünkelmann

Dieser Artikel ist am 20. Januar 2021 erstmals erschienen in "hitec news", dem 14-tägigen Branchen-Newsletter. Mehr Infos:

 

Schlagwörter

Wertgarantie, Fachhändlerportal, TÜV-geprüfter Service

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