„Wir wollen die Corona-Krise gemeinsam mit unseren Partnern meistern und sie bestmöglich in dieser schweren Zeit unterstützen“, kündigte Wertgarantie vor einigen Wochen an. Taten in Form von maßgeschneiderten Webinaren und verstärktem Schulungsangebot folgten umgehend.
Direkt nach Beginn der Krise veranstaltete Wertgarantie gemeinsam mit Trainer Wolfgang Hanses Webinare unter dem Titel „Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte", in denen es um Chancen des dualen Verkaufens und organisatorische Tipps für den Umgang mit der Krise ging. Und auch jetzt bietet Wertgarantie zahlreiche Webinare über seine etablierte Online-Akademie an: Neben regelmäßigen Produktschulungen gibt es Verkaufstipps und erstmalig auch Online-Coachings, die sonst in der Regel vor Ort durchgeführt wurden. Denn trotz offener Geschäfte, Normalität kehrt nur langsam wieder ein. „Die Situation ist noch lange nicht wieder wie vor der Krise. Daher muss der enge persönliche Kontakt zu den Kunden, den viele Händler in den vergangenen Wochen über Online-Seiten, Telefon, Service-Anzeigen etc. wahrgenommen haben, weitergehen", stellt Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge klar und erklärt: „Jetzt ist die persönliche Ansprache des Kundens von elementarer Bedeutung, so dass er wieder in die Geschäfte kommt. Und am Ende ist nicht die technische Beratung wichtig, sondern der emotionale und neuorientierte Verkauf!"
Voller Einsatz, volle Erreichbarkeit
Wie auch schon während es Lockdowns ist das Wertgarantie-Vertriebsteam voll im Einsatz, natürlich mit Mundschutz und dergleichen und steht mit Rat und Tat zur Seite. Damit unterstützt Wertgarantie unter anderem auch den Erfahrungsaustausch unter den Händlern. Auch die Leistungsbearbeitung und der Kundenservice stehen wie gewohnt zuverlässig als Ansprechpartner zu Verfügung. Thilo Dröge beschreibt, warum Wertgarantie derzeit so wichtig für den Fachhandel ist: „Wertgarantie zu verkaufen ist gerade jetzt sowohl für den Handel als auch für unsere gemeinsamen Kunden notwendig. Denn wer sein Gerät mit Wertgarantie absichert, kann im Schadensfall auf zusätzliche Wege verzichten und so Gesundheitsrisiken verringern. Er muss letztendlich nur seinen Händler oder Servicebetrieb anrufen und kann sich das Gerät im besten Fall zu Hause reparieren lassen, ohne sich Gedanken um mögliche Kosten machen zu müssen."
Hält die persönliche Ansprache des Kunden in der aktuellen Zeit für unabdingbar: Thilo Dröge, Wertgarantie-Vertriebsleiter (Foto: Wertgarantie)Vorgezogener VIP-Bonus
Wertgarantie hat sich zudem entschieden, den Wertgarantie VIP-Bonus in diesem Jahr schon jetzt als Abschlagszahlung zur Jahresmitte auszahlen. Thilo Dröge erläutert: „Liquiditätssicherung ist aktuell mehr als notwendig! Daher werden wir dem Handel seinen erarbeiteten Betrag schon jetzt zur Verfügung stellen. So muss er nicht bis Jahresende auf sein Geld warten – das ist genau das, was der Unternehmer da draußen derzeit wirklich braucht!"
Redaktion: Jan Ritterbach