„Ich bin hocherfreut, zukünftig Teil des Severin Teams zu sein und freue mich darauf, mit allen zusammen das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben" so Patrick McGrath
McGrath verantwortet zukünftig den weltweiten Vertrieb der Elektrogeräte über alle Kanäle – den Fachhandel als auch zukünftig wichtige Säule, die Handelsketten, den Onlinehandel und den aktuell im Aufbau befindlichen Online-Direktvertrieb. Mit Patrick McGrath hat Severin einen Branchen-Profi mit langjähriger internationaler Erfahrung und umfassender Kenntnis der Markenvertriebs-Herausforderungen sowohl im Handel, mit den Distributoren als auch im Online-Direktvertrieb gewinnen können. Seine hohe Expertise in der Steuerung von ausländischen Vertriebsorganisationen für A-Marken sowie dem Aufbau neuer Marktsegmente im internationalen Kontext hat er u.a. seit 2005 als Managing Director von Miele Ireland erfolgreich bewiesen. In seiner neuen Funktion wird McGrath unterstützt von Scott Taylor, Head of Sales National und Harald Kaiser, Head of International Sales.
„Ziel ist es, internationale Trends und Marktanforderungen zukünftig verstärkt zu analysieren und darauf aufbauend die bestmögliche Lösung für die jeweiligen Anforderungen zu entwickeln und zu platzieren", betont Christian Strebl
In seiner neuen Rolle als Sprecher der Geschäftsführung konzentriert sich Christian Strebl ab September auf die kontinuierliche Fortführung der strategischen Unternehmensentwicklung, die Generierung von innovativen Produkten, die damit verbundene Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie den konsequenten Ausbau der Markenbildung. „Die globale Ausrichtung ist für die Zukunftsfähigkeit unseres mittelständischen Unternehmens von großer Bedeutung. Die hohe internationale Vertriebsexpertise von Patrick McGrath entspricht genau dem, was wir für die internationale Ausrichtung des Unternehmens und unserer Marke Severin benötigen" so Strebl.
„Die Investitionen in den Ausbau unseres Teams – national wie international – ist gerade auch in herausfordernden Zeiten genau das, was wir im Rahmen unserer weiteren Neuausrichtung benötigen", betont Ulrich Cramer
Der Aufgabenbereich von Ulrich Cramer, als kaufmännischer Geschäftsführer von Severin, umfasst unverändert die globalen kaufmännischen Bereiche (Finanzen, Controlling, Personal, Recht, IT) sowie auch die Logistik und das Qualitätswesen. Wesentliche Schnittstelle für die Implementierung von CRM-Strukturen, die Gestaltung der Digitalisierung sowie die Globalisierung der eCommerce Aktivitäten obliegen André Schültke in seiner Funktion als CIO und Mitglied der Geschäftsleitung.
Auch im Bereich der Fokusproduktgruppe Floorcare investiert Severin in die Erweiterung des internationalen Teams. Neuer Director Global Business Development ist seit 1. August 2020 Kitty Zhong. Zhong verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Sie war 19 Jahre für Midea tätig – dabei vier Jahre als Managing Director der Midea Deutschland. Zukünftig berichtet Kitty Zhong in ihrer neuen Funktion bei Severin direkt an Sascha Steinberg, Director Marketing & Product Management. Last but not least verstärkt ab 01.10.2020 Carolyn Luan in der Position als General Manager China Sales das internationale Severin Team und damit die Weiterentwicklung des Markenauftritts in China. Luan war 11 Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Pricewaterhouse-Coopers und Credit Suisse in Singapur und den USA tätig. In den letzten vier Jahren war sie General Manager bei Apo Marketing.
FOTOS: SEVERIN
Autor: Joachim Dünkelmann