ProBusiness
"Stylish, clever & smart"

Kaum ein Produktsegment auf der IFA ist so innovationsgetrieben und facettenreich wie die Welt der Elektrokleingeräte. ProBusiness, die mittelständische Markeninitiative für Elektrohausgeräte, ist mit 15 Marken am Start – so viele wie nie zuvor.
Ob Kaffee-Vollautomaten oder Siebträger, Akku- oder Saug-Roboter, Bodenpflege oder Bügeln, Gesundheit oder Genuss: Wohl kaum ein zweites Segment auf der IFA in Berlin weißt so zuverlässig stabile Wachstumsraten auf und überrascht dabei Jahr für Jahr mit Top-Neuheiten, ausgestattet mit innovativen und nützlichen Features, die den Alltag in Küche und Waschkeller, Schlaf- und Wohnzimmer spürbar erleichtern. „Elektrokleingeräte sind sexy – der Hecht im Karpfenteich unter dem Funkturm", verspricht ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff.
 
Top-Trend Vernetzung

Als Top-Trend der IFA nimmt die Vernetzung der Elektrogeräte weiter zu. Durch den Einsatz von Sprachsteuerung und immer öfter auch künstlicher Intelligenz (KI) – schon in einem Kaffee-Vollautomat von Jura oder Nivona steckt mehr KI als man gemeinhin annimmt - entstehen immer smartere, vielseitigere und leistungsfähigere Produkte, die den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit signifikant steigern. Und das bei gleichzeitig erhöhter Funktionalität und Effizienz. Für die Elektrokleingeräte macht Niehoff weitere Trends aus, die sich seit einigen Jahren verstärken: „Gesunde Essenszubereitung und Ernährung, Fitness und Wohlbefinden fallen mit den passenden Geräten und Hilfsmitteln leichter und machen mit positiven Erlebnissen oder gar Erfolgskontrolle doppelt Spaß.


ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff mit Miss IFA auf der IFA 2018 (Foto: ProBusiness)

Spannende Produktneuheiten

ProBusiness ist nun schon zum 12. Male mittendrin im pulsierenden Messe- Geschehen der IFA. „Die IFA wirkt für die Branche wie ein Business-Beschleuniger und Umsatz-Treiber", so Niehoff. Selten zuvor gab es bei den ProBusiness-Mitgliedern so viele Produkt-Premieren: ob eine Weltneuheit im Bereich Staubsaugen, ein Klima-Gerät, das Meer verspricht oder eine Mini-Siebträgermaschine für kleinste Küchen – jede Menge Aufsehen und Applaus sind vorprogrammiert.

Verkaufsideen und Handelsstrategien

Diese 15 Unternehmen der Marken-Initiative ProBusiness stellen auf der IFA 2019 in Berlin vom 6. bis 11. September aus und haben neben über 100 Innovationen auch jede Menge Verkaufsideen und Handelsstrategien für den Herbst und das Weihnachtsgeschäft im Gepäck:

Halle 2.1: Jura
Halle 4.1: Beurer, Fakir, Graef, Kärcher, Laurastar, Remington-Russel Hobbs, Thomas, Severin, Rommelsbacher und Steba
Halle 6.1: Caso, Cloer und Nivona
Halle 7.1B: Sage

 

Quelle: ProBusiness / hitec

Schlagwörter

Home Appliance, Elektrokleingeräte, ProBusiness, IFA 2019

Teilen