hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Küchengeräte der Zukunft
Die Candy Group nutzte im Januar die LivingKitchen in Köln, um für ihre Traditionsmarken Candy und Hoover die neusten Produktinnovationen vorzustellen. Fixpunkt der Präsentation war das Küchensegment, für das beide Marken ab sofort neue Backofen-Serien anbieten. Mehr auf Seite 23. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Verbands-Duo im Interview
Vollen Einsatz und klaren Nutzen will der Handelsverband Technik (BVT) auch unter der neuen Führung bieten. Seit dem 1. Dezember 2018 sind Frank Schipper als Vorstandsvorsitzender und Steffen Kahnt als Geschäftsführer im Amt. Die hitec-Redaktion spricht ab Seite 12 mit der neuen Verbandsführung über den Stand der Dinge beim BVT und die Ziele der neuen Führung. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Viva Las Vegas
Vom 8. bis 11. Januar war Las Vegas wieder von der CES eingenommen. Trotz Konzeptstudien zum autonomen Fahren oder futuristischen Transport-Drohnen gehörten die Schlagzeilen diesmal „klassischen“ CE-Produkten. Der Messereport ab Seite 18. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

11.02.2019
EK/servicegroup: "Home of Living" auf der Ambiente

Die EK/servicegroup präsentiert auf der Ambiente unter dem Leitmotiv „Home of Living“ alles, was den Händlern Mehrwert bringt – stationär und online. An ihrem Messestand informieren die Bielefelder über ihr marktorientiertes Leistungsspektrum, inklusiive der für verschiedene Betriebstypen entwickelten Shopkonzepte und Sortimentsmodule. Das innovative POS-Marketing zahlt auf den wichtigen Erfolgsfaktor Erlebniseinkauf ein, der laut EK wichtigste Garant für Wertschöpfung im Fachhandel neben Sortiment und Preis. „Der Verbraucher interessiert sich nicht für definierte Sortimentsgrenzen, sondern für ein attraktives Warenangebot, das seine eigene Lebenswirklichkeit abbildet. Hier haben wir als Mehrbranchenverbundgruppe einzigartige Möglichkeiten“, so der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink (Bild). Für die stationäre und digitale Marktpositionierung ihrer Handelspartner haben die Bielefelder mit ihrer Omnichannel-Plattform ERES eine tragfähige Basis geschaffen, das ebenfalls auf der Ambiente präsentiert wird. ERES steht für E-Commerce REtail System und bietet in drei möglichen Ausbau-Stufen genau aufeinander abgestimmte Funktionen wie Warenwirtschaft, Kassenlösung, Onlineshops oder das EK Online Kiosksystem.

www.ek-servicegroup.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion