Samsung

Virtuelle Beratung und Videoanruf am POS

28.01.2019, Samsung erweitert seine Trainingsmöglichkeiten zu Produkten von Samsung um ein innovatives Format und bietet mit dem neuen VR-Showroom erstmals eine eigene App zu Produkttrainingszwecken an. Händler und Promotoren können sich im Selbststudium ausgewählte Features und Spezifikationen des Samsung TV/AV Line-ups im virtuellen Umfeld zeigen und erklären lassen. Die App bereitet Promotoren auf spielerische Weise für Verkaufsgespräche am POS vor. Sie ist in zwei Versionen erhältlich: Für das Smartphone und Tablet ohne die Notwendigkeit einer Gear VR Brille und als Version für die Gear VR, die verschlüsselt im Oculus Store verfügbar ist. Bis Ende Januar 2019 wird zudem mit Call an Expert ein digitales Beratungsformat in ausgewählten Märkten getestet: Kunden können sich an einem Terminal per Videoanruf von einem Samsung Experten persönlich beraten lassen und Kaufempfehlungen erhalten. Der Experte arbeitet von einem zentralen Arbeitsplatz aus und ist so in der Lage, unabhängig von Ort und Zeit Kunden zu betreuen. Dabei greift er auch auf Online-Reviews und Produktbewertungen zurück, um dem Kunden bei der Entscheidungshilfe zu unterstützen.


Quelle: www.samsung.de
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